Homepage I YouTube I Facebook I Instagram I Presse


Es gibt nichts Vergleichbares, keine andere deutschsprachige Band, die diese eigenartige Mischung aus Folkrock und Blues, Artrock und Kinderlied, Krachorgie und Schmalzmelodie in die Welt brächte, ohne auch – wie es scheint – nur einen Moment darüber nachzudenken, ob das gerade in den Zeitgeist passt oder nicht, ob das für neue oder alte Medien taugt, ob das einer versteht, ob sie das überhaupt selber verstehen, ob das nun traurig oder lustig, hässlich oder schön, Tiefsinn oder Spinnerei ist.

Eine Band die einen so unverwechselbaren Stil in Sachen Song, Sound und Haltung hat, dass man nur zwei Möglichkeiten hat: Man kann das mögen oder eben auch nicht.

Koopmann Concerts & Promotion ist Booking-Agentur für Element of Crime.

Anfragen bitte an:
Stephanie Knebel
stephanie.knebel@koopmann-concerts.de
Tel: 0421 - 33 98 845-13

Konzerte von Element of Crime sind alles!

“Schön, aufregend, laut, leise, bewegend und belustigend, aufwühlend und beruhigend zugleich. Es ist ein großes Glück, diese Band sehen und hören zu dürfen!”

Eins ist sicher:

ELEMENT OF CRIME werden im Frühjahr 2023 ein neues Album veröffentlichen, das wird das fünfzehnte Studioalbum dieser unverwechselbaren und unverwüstlichen Band sein.

Und natürlich gibt es dazu eine Tournee, die wird im Spätsommer und im Herbst 2023 stattfinden, und es gibt ja wohl auch keine bessere Zeit als die der letzten warmen Tage und der ersten von den Bäumen fallenden Blätter, um sich den melancholisch-optimistischen Songs und Sounds einer Band hinzugeben, die seit 35 Jahren auf wahrhaft einzigartige Weise die harten Fakten des Lebens mit dem Gefühl von Hoffnung und Liebe versöhnt.

Der Titel des neuen Albums wird noch nicht verraten, vielleicht steht er auch noch nicht fest, wer weiß das schon, auf jeden Fall sind die Songs dafür geschrieben und aufgenommen. Das Jahr 2023 wird besser als 2022, soviel steht jetzt schon einmal fest.

WIR MACHEN BÜHNE!

Live 2023

Element of Crime - Live im Tempodrom

REINHÖREN auf Spotify

Element of Crime - Schafe, Monster und Mäuse

REINHÖREN auf Spotify

Element of Crime - Lieblingsfarben und Tiere

REINHÖREN auf Spotify